Zwei Verletzte
Schotter verstreut – Lkw-Crash legt ganze Straße lahm
Großes Glück hatten am Dienstag zwei Lenker im Traunviertel. Nach einem Unfall mit einem Lkw musste die Wolferner Straße stundenlang gesperrt bleiben.
Dienstagfrüh war ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land mit seinem Pkw auf der Wolferner Straße (L564) in Niederneukirchen (Bez. Linz-Land) Richtung St. Florian unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein Lkw-Lenker (46) aus Niederösterreich in die entgegengesetzte Richtung.
Schotter auf Fahrbahn verstreut
Im Ort Ruprechtshofen dürfte der 46-Jährige die Kontrolle über seinen Laster verloren haben und rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Es kam zu einer Streifkollision der Fahrzeuge. Die Folge: Der Lkw geriet ins Schleudern.
Das Fahrzeug kippte auf die Seite und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Die große Ladung Gleisschotter aus dem Lkw wurde dabei auf der gesamten Fahrbahn verstreut.
Riesige Menge Schotter auf L564
Wolferner Straße komplett gesperrt
Das große Glück: Zwei nachkommende Fahrzeuglenker konnten das Dachfenster des Lkw öffnen. Trotz stark beschädigtem Fahrzeug konnte der 46-Jährige aus der Kabine befreit werden.
Beide Unfallbeteiligten wurden dabei nur leicht verletzt. Das größere Problem: Die Wolferner Straße musste für einige Stunden komplett gesperrt werden. Denn: Mehrere Bagger und Lkws mussten an die Einsatzstelle beordert werden, um den ganzen Schotter zu entfernen.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Am Dienstag kam es im Traunviertel zu einem Unfall, bei dem ein Lkw auf der Wolferner Straße umkippte und seine Ladung Gleisschotter auf der Fahrbahn verstreute
- Beide Fahrer wurden nur leicht verletzt, jedoch musste die Straße für mehrere Stunden gesperrt werden, um den Schotter zu beseitigen