Steiermark
Schoko-Fan hatte spezielle Diebes-Unterwäsche an
Ein Mann aus der Schweiz konnte der "zarten Versuchung" einfach nicht widerstehen und stahl in einem Grazer Supermarkt mehrere Tafeln Schokolade.
Eine Polizeistreife wurde am Mittwoch gegen 12.30 Uhr zu einem Supermarkt im Grazer Bezirk Mariatrost gerufen, nachdem sich dort ein Ladendiebstahl ereignet hatte. Mitarbeiter eines Supermarktes dürften dies beobachtete haben, woraufhin Anzeige erstattet wurde.
29 Schoko-Tafeln gestohlen
Polizisten trafen daraufhin einen auf die Beschreibung passenden Mann unweit vom Supermarkt entfernt an. Bei einer Durchsuchung stellten die Beamten in der Folge 29 Stück Schokolade-Tafeln (á 300g) im Wert von insgesamt knapp 110 Euro sicher.
Dabei hatte der in der Schweiz gemeldete Rumäne (46) die "zarte Versuchung" aus 100 Prozent Alpenmilch in einem blauen und eng am Körper anliegenden Body mit Trägern verwahrt. Dieses Kleidungsstück hatte er unauffällig unter der Weste und seinem Gilet getragen, um die gestohlene Ware unbemerkt aus dem Supermarkt zu bringen.
46-Jähriger gesteht alles
Polizisten brachten den 46-Jährigen in der Folge zur sofortigen Einvernahme in eine Polizeiinspektion. Bei der folgenden Einvernahme mit einem Dolmetscher zeigte sich der Mann schließlich zum Ladendiebstahl geständig. Der Anfangsverdacht weiterer derartiger Straftaten erhärtete sich im Zuge der ersten Ermittlungen allerdings nicht.
Der Mann wurde einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen (Anfertigung von Bildaufnahmen und Fingerabrücken). Er wird der Staatsanwaltschaft Graz auf freiem Fuß angezeigt.