An intimer Stelle
"Schönste Sportlerin der Welt" zeigt erstes Tattoo
Sportstar Alica Schmidt legte sich erstmals unter die Nadel. Die deutsche Leichtathletin präsentiert stolz ihr Premieren-Tattoo.
Alica Schmidt modelt für Hugo Boss, ist Influencerin mit 5,8 Millionen Instagram-Followern – und Spitzensportlerin. Bei den Olympischen Sommerspielen in Paris vertrat sie ihre Heimat in der deutschen 4x100 Meter Sprintstaffel.
Jetzt hat die 25-Jährige ein ganz besonderes Andenken an den Start beim Mega-Event im Stade de France und drei Jahre davor bei den Spielen in Tokio.
uf Instagram zeigt die Läuferin ihr erstes Tattoo: die fünf Olympischen Ringe. Schmidt ließ sich das offizielle Logo der Spiele seitlich auf die Hüfte stechen. Das Tattoo ist im knappen Lauf-Outfit direkt unter ihrer Hose zu sehen.
Die Sportlerin nahm ihre Follower sogar mit ins Tattoo-Studio, zeigte sich selbst in einem Clip auf dem Weg zum Termin, schwärmte danach über das Werk. Es sei genau so, wie sie es sich vorgestellt hatte.
Schmidt wurde 2017 vom australischen Magazin "Busted Coverage" zur heißesten Sportlerin der Welt gekürt. Dieser "Titel" blieb an der Sportlerin haften, hat ihr Leben verändert.
Vor knapp zwei Jahren sagte sie über ihren lukrativen Werbe-Deals: "Ich bin so dankbar für all die Geschäftsmöglichkeiten, die sich durch meinen Instagram-Account ergeben haben. Es macht mir wirklich Spaß, Inhalte für die Plattform zu erstellen." Aber, so die Leichtathletin: "Ich konzentriere mich auf das, was ich als Sportler erreichen will und versuche, mir mein Verhalten und meine Möglichkeiten nicht von der Wahrnehmung der anderen diktieren zu lassen."