Musik
Schock-Moment! Bühne eingestürzt – Sängerin weggezerrt
Die "MTV Video Music Awards" hatten es auch heuer wieder ordentlich in sich. Für Gesprächsstoff sorgt besonders der Auftritt von Olivia Rodrigo.
Olivia Rodrigo (20) zählt zu den großen Namen der aktuellen Popmusik. Mit ihren Hits stürmt sie nicht nur regelmäßig die Charts, sondern erobert auch immer wieder etliche Fanherzen. Bei den diesjährigen "Video Music Awards" von MTV durfte sie somit am 12. September nicht auf der Bühne fehlen. Doch dabei passierte etwas, womit viele nicht gerechnet hatten.
Mit ihrem Hit "Vampire" erregt der ehemalige "High School Musical"-Serienstar bereits seit Wochen Aufsehen. Ist sie damit nicht nur wieder erfolgreich in den amerikanischen Billboard Top 100 unterwegs, munkelt man außerdem, der "blutsaugende Vampir", der es laut ihrem Songtext auf ihre Karriere abgesehen hat, sei Branchenkollegin Taylor Swift (33). Nach Plagiatsvorwürfen und juristischem Einschreiten zwischen ihnen sind Fans überzeugt, dass die beiden Sängerinnen keine Freundinnen sind.
Olivia Rodrigo zieht die Blicke auf sich
Bei den "VMAs" durften sich beide über große Momente auf der Bühne freuen. Swift heimste mehrere Preise ein und Rodrigo gab ein Medley ihres Chartstürmers sowie ihres neuen Songs "Get Him Back" zum Besten. Mitten in ihrer Performance versetzte sie allerdings etliche Zuseher, wie unter anderem Selena Gomez (31), in Schockstarre. Die Bühne krachte inklusive Feuerfunken zusammen und die 20-Jährige wurde plötzlich von einem Mitarbeiter von der Bühne eskortiert.
Sorgen machen muss man sich aber keine, denn der aufsehenerregende Moment gehörte zur Show und war bloß inszeniert. Kurz darauf sang die Musikerin nämlich in einem neuen Outfit weiter und bewies, dass sie trotz ihrer jungen Karriere genau weiß, wie der Hase läuft, um sich ins Gespräch zu bringen. Schon im Musikvideo zu "Vampire" durchlebt die dreifache Grammy-Gewinnerin einen ähnlichen Moment. Für die TV-Aufzeichnung hat sie diesen noch einmal zum Leben erweckt.
Jetzt lesen: "Bongos" – Cardi B sorgt mit Po-Video für Wirbel