Tv

Schock für GZSZ-Fans – dieser Star verlässt die Serie

Fans von "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" müssen jetzt ganz stark sein: Ein Star verabschiedet sich von der Langzeit-Soap.

Heute Redaktion
Teilen
Linostrami (Matthias Unger, l.), Miriam (Sara Fuchs), Gerner (Wolfgang Bahro)
Linostrami (Matthias Unger, l.), Miriam (Sara Fuchs), Gerner (Wolfgang Bahro)
RTL / Rolf Baumgartner

Dramatischer Abschied bei "GZSZ": Sara Fuchs, die Miriam verkörpert, wird am 27. und 28. April das letzte Mal in der Serie zu sehen sein.

Im Gespräch mit RTL verrät sie, wie es dazu kommt: "Trotz des Versuchs einer V-Beziehung (Mo-Luis-Miro) finden Luis (Marc Weinmann) und Moritz (Lennart Borchert) immer mehr zueinander. Als Miriam Zuflucht bei ihrer Mutter, weit weg vom Kiez, finden will, wird sie letztlich von Jo Gerner (Wolfgang Bahro) entführt. Miriam erfährt endlich die Wahrheit über Linostramis wahre Intentionen und stellt sich ihrem Vater, was zu einem bitteren Ende führt."

Eine GZSZ-Folge in Spielfilmlänge kommt

Besonders freuen dürfen sich Fans übrigens auf den 20. Mai. Da feiert "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" sein großes Jubiläum. Es wird eine Folge in Spielfilmlänge gezeigt. Fuchs enthüllt: "GZSZ-Zuschauerinnen wissen, dass Bajan Linostrami der Erzfeind Jo Gerners ist. Ich kann schon so viel sagen: 'Miriams Abschied sorgt für den dramatischen und spannenden Krimi-Strang im Spielfilm.' Kann Gerner die Wahrheit ans Licht bringen?"

Der Plan danach

Wie es mit der Schauspielerin in Zukunft weitergeht, ist nicht ganz klar: "Das Schöne und auch Beängstigende an diesem Beruf ist, dass ich es heute noch nicht weiß und die Antwort morgen schon da sein kann. Es gibt so viele Figuren zu spielen, die nur darauf warten zum Leben erweckt zu werden. Ich öffne mich den Möglichkeiten und bin gespannt auf das, was kommt." 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema