Tv
Schock für Flori – Schlagerparty wurde abgebrochen
Das trübte die Stimmung ordentlich! Am Wochenende fand die Aufzeichnung zur großen Schlagerstrandparty statt. Doch Strand-Feeling kam eher nicht auf.
Sommer, Sonne, Strand – dieses Gefühl wollte der Showmaster mit seinen Gästen vermitteln. Doch der Wettergott machte Florian Silbereisen einen Strich durch die Rechnung.
Schon während der Show begann es immer wieder zu nieseln. Vor allem beim Auftritt von Ross Anthony wurden die rund 3.000 Zuschauer im Amphitheater in Gelsenkirchen ziemlich nass. Als Flori dann die britische Sängerin Samantha Fox ankündigen wollte, unterbrach die Regie ihn. Die Anweisung: Abbruch!
Es regnete wie aus Strömen, hinzu kam noch ein heftiger Wind. Nicht nur, dass kein Strand-Feeling aufkam. Ein reibungsloser Dreh war einfach nicht mehr möglich.
Regen sorgte für längste Schlagerstrandparty
Doch Flori ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, witzelte zu den Zuschauern: "Die Dusche können wir uns heute sparen." Und anstatt sich selbst ins Trockene zu bringen, blieb der Moderator beim Publikum und stimmte gleich mehrere Songs an, um die Stimmung zu heben. So sang er "Hulapalu" oder "Ich war noch niemals in New York".
Nach einer halben Stunde war es dann tatsächlich soweit: Der Regen legte sich. Silbereisen ganz euphorisch: "Ich glaube, wir haben den Regen weggesungen". Doch das Unwetter hinterließ Spuren bei der Technik. Ein Auftritt und ein Interview mussten aufgrund von Problemen wiederholt werden.
Das führte dazu, dass es wohl zur längten Schlagerstrandparty überhaupt wurde. Denn erst um 0.30 Uhr wurde die letzte Szene für die Show abgedreht.
Am 12. August wird die Sendung dann im TV ausgestrahlt. Da sollte die Regenpause aber wohl rausgeschnitten worden sein.