Ungewöhnliche Mitarbeiterin

Schnurrr! Samtpfote "Watte" hilft in Tierklinik aus

Seit 2015 lebt die taube Katze "Watte" in der Tierklinik in Schwanenstadt. Sie unterstützt die Ärzte dort täglich tatkräftig bei der Arbeit.

Österreich Heute
Schnurrr! Samtpfote "Watte" hilft in Tierklinik aus
Bei den Untersuchungen steht Schwester "Watte" unterstützend zur Seite
ServusTV / Sonja Eichholzer / Degn Film

Eine ungewöhnliche Krankenschwester arbeitet in der Tierklinik Schwanenstadt (OÖ). Die taube Katze "Watte" wurde in einem Großkino in Regau geborgen, wo sie mitten in der Vorstellung auf einem Sessel saß. Ein neues Zuhause fand sie in der Tierordination von Dr. Dietmar Schnötzinger, wo sie nun auch "arbeitet".

Krankenschwester und Influencerin

Anfangs war "Watte" noch etwas zurückhaltend, doch schnell freundete sie sich mit Ordinationskater "Willi" an. Sein Partner "Herr Paul", ebenfalls eine Klinikkatze, war einige Monate zuvor verstorben, weshalb "Willi" sich besonders über die neue Katzendame freute. Diese hatte sich nach kurzer Zeit bereits eingewöhnt und fühlt sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl. Mittlerweile ist "Watte" ein fester Bestandteil des Ordinationsteams: Sie freundet sich mit den Patienten an, legt sich zu ihnen auf dem Behandlungstisch, streift durch das Wartezimmer und macht das Berichte schreiben für Dr. Schnötzinger und seine Kollegen durch Kuscheleinheiten erträglicher.

Das Einzige, wo "Watte" nicht behilflich sein kann, sind die Operationen, denn der OP muss steril bleiben. Zu diesen Zeitpunkten hat "Watte" Zeit, ihrem zweiten Job nachzugehen: Influencerin. Die Katzendame hat nämlich einen eigenen Account auf der Social-Media-Plattform Instagram, wo sie mit 153 Followern auch schon einige Fans hat. In fast 200 Beiträgen kann man ihren Alltag in der Ordination mitverfolgen.

Auf ihrem Instagram-Kanal kann man Klinikkatze "Watte" im Alltag begleiten.
Auf ihrem Instagram-Kanal kann man Klinikkatze "Watte" im Alltag begleiten.
Instagram

Klinikkatze "Watte" "arbeitet" in der Tierklinik Schwanenstadt

1/24
Gehe zur Galerie
    Stetig bildet sich "Watte" weiter.
    Stetig bildet sich "Watte" weiter.
    2024 Tierklinik-Schwanenstadt

    Tierische Helfer

    "Watte" ist jedoch nicht die einzige tierische Helferin in der Tierklinik Schwanenstadt. Insgesamt leben dort 5 Katzen, eine Hündin und einige Schafe. Diese werden vom Team liebevoll als "Gartenarchitekten" bezeichnet, denn sie sind für das "Mähen" im Garten verantwortlich. Auf der Website der Ordination kann man sehen, dass die Leidenschaft für Tiere schon lange zurückreicht, denn bereits in der Vergangenheit hat es zahlreiche Ordinationstiere gegeben.

    Auf den Punkt gebracht

    • Die taube Katze "Watte" lebt seit 2015 in der Tierklinik Schwanenstadt und unterstützt das Team dort tatkräftig, indem sie sich mit den Patienten anfreundet und für eine angenehme Atmosphäre sorgt
    • Neben ihrer Rolle als "Krankenschwester" ist sie auch als Influencerin aktiv und hat bereits 153 Follower auf Social Media
    red
    Akt.