Community
Schneepflug verfing sich bei Räumung im Grüngleis
Am Samstag verhedderte sich der Reifen eines Schneepflugs zwischen den Gleisen und der Grünfläche einer Wiener Straßenbahn. Das Fahrzeug konnte nur von der Feuerwehr befreit werden.
Beim ersten und starken Schneefall kommt es auf den Straßen schnell zu Unfällen. So kam es am Samstagabend gegen 21.30 Uhr in der Alfred-Adler-Straße in Wien-Favoriten zu einem etwas ungewöhnlichen Vorfall, bei dem ein Schneepflug im Grüngleis der Straßenbahn-Linie D stecken blieb.
Das Fahrzeug ist, laut Wiener Berufsfeuerwehr, mit dem Reifen zwischen den Gleisen und der Grünfläche eingesunken und konnte nicht mehr von alleine heraus. Der Schneepflug konnte von den Beamten schließlich angehoben und befreit werden. Eine Weiterfahrt des Fahrzeugs war durch die Beschädigungen allerdings nicht mehr möglich.
Eingeschränkter Fahrbetrieb
Von 21.30 Uhr bis 23.20 Uhr konnte die Straßenbahn der Linie D zwischen Quartier Belvedere und Absberggasse fast zwei Stunden nicht mehr fahren. Der Betrieb zwischen Nußdorf und Quartier Belvedere blieb allerdings bestehen.