Nach 60 Jahren Ehe

Schmerzlicher Verlust: Dolly Parton trauert um Ehemann

Dolly Parton trauert um ihren Ehemann Carl Thomas Dean, der im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Der Verlust trifft die Sängerin sehr.
Heute Entertainment
04.03.2025, 10:12

Dolly Parton (79) trauert um ihre große Liebe. Ihr Ehemann Carl Thomas Dean ist am 3. März 2025 im Alter von 82 Jahren gestorben.

Die Country-Queen teilte die traurige Nachricht auf Instagram und schrieb: "Carl und ich haben viele wundervolle Jahre zusammen verbracht. Worte können der Liebe, die wir mehr als 60 Jahre miteinander teilten, nicht gerecht werden."

Er werde in einer privaten Zeremonie im engsten Familienkreis beigesetzt, heißt es in der Stellungnahme.

"Er ist eher schüchtern"

Im Gegensatz zu seiner berühmten Frau hielt sich Dean immer fern von den Kameras. 1966 lernten sich die beiden vor einem Waschsalon kennen und heirateten kurz darauf. Während Dolly als Superstar die Welt eroberte, blieb er weitgehend im Hintergrund. "Er ist eher schüchtern", gab Parton oft in Interviews zu. Nur selten zeigte sie Fotos von ihm.

Der "Jolene"-Song

Trotz seiner Zurückhaltung ist Carl für einen der größten Hits seiner Frau verantwortlich: "Jolene". Parton verriet, dass eine Bankangestellte ein bisschen zu viel Interesse an ihrem Mann zeigte – und das brachte die Sängerin auf die Idee für ihren Hit. "Er liebte es, zur Bank zu gehen, weil sie ihm so viel Aufmerksamkeit gab", schmunzelte Parton 2008 in einem Interview. "Es war ein Running Gag zwischen uns."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 04.03.2025, 10:16, 04.03.2025, 10:12
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite