Jelfi sind Geschichte
Schlagerduo trennt sich unerwartet kurz vor Weihnachten
Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag trennen sich musikalisch und werden nicht länger unter dem Namen "Jelfi" als Duo auftreten.
Am Freitagabend ließen sie plötzlich und unerwartet die Katze aus dem Sack. "Ein neues Jahr bringt auch immer neue Ereignisse mit sich", teilen Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag ihren Fans mit.
Nach fünf erfolgreichen Jahren gehen sie musikalisch getrennte Wege und werden nicht länger unter dem Namen "Jelfi" als Duo auftreten.
Mit "Rayon D'Espoir (Lichtblick)", "Auch wenn mein Herz dran zerbricht" und "Ein Hoch auf uns" lieferte das Schlager-Duo zuletzt Ohrwurm auf Ohrwurm. Seit 2019 wirbeln die Hamburgerin und der Steirer, die auch privat liiert sind (und es auch bleiben), mit ihren eingängigen Melodien die Branche durcheinander – nun das überraschende Aus.
Noch eine Single, dann ist Schluss
"Natürlich werden die beiden Sänger auch gelegentlich gemeinsam auf der Bühne stehen, eben mit ihren eigenen Künstlernamen und alle ihre bisherigen Hits zum Besten geben", heißt es dazu in einer Aussendung. Im neuen Jahr soll es noch eine gemeinsame Single geben, allerdings bereits mit den Solointerpreten-Namen. Auch vereinbarte Konzerte werden wie gewohnt so gespielt.
Und auch in puncto Label wird es eine Neuerung geben. Jenny und Wolfgang, die auch für andere Künstler wie die Musikapostel, Denise Repolusk oder Manuel Dobler tätig sind, werden ihre Songs ab Jahreswechsel unter "Lumina Records" veröffentlichen.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.