Schlager
Schlaganfall, Koma! Sorge um "Musikantenstadl"-Star
Große Sorge um Volksmusikstar Michael Hartl: Der 72-Jährige liegt nach einem schweren Schlaganfall im Koma.
Fast 50 Jahren lang stand er als eine Hälfte des beliebten Volksmusik-Duos "Marianne und Michael" auf der Bühne. Jetzt wurde Michael Hartl wegen eines schweren Schlaganfalls in eine Klinik eingeliefert. Not-OP, Lebensgefahr!
"Wir schaffen das! Er wird das überstehen!"
"Ich hörte ihn stöhnen - ich bin Gott sei Dank aufgewacht und habe sofort geahnt, was passiert ist. Dadurch war das Zeitfenster zur Hilfe kurz", schildert seine Ehefrau Marianne im Interview mit der "Bunte" die bangen Minuten. Die Operation verlief gut, Michaels Zustand ist derzeit stabil. Der gebürtige Weststeirer wird auf der Intensivstation rund um die Uhr überwacht. "Wir schaffen das! Er wird das überstehen!", ist sich die 69-Jährige sicher.
Wie es zu dem lebensgefährlichen Blutgerinnsel im Gehirn kam, ist unklar. Gut möglich, dass sich der 72-Jährige in den letzten Tagen überanstrengt hat. So organisierte der Sänger einen Hilfsgüter-Transport in die Ukraine. Am Freitag sollte der Lastwagen in Richtung ukrainischer Grenze aufbrechen – Michael selbst wollte am Steuer sitzen!
Seit fast 50 Jahren auf der Bühne
Seit 1973 zählen "Marianne und Michael" zu den erfolgreichsten und beliebtesten Volksmusik-Stars im deutschsprachigen Raum. Besonders ihre Auftritte im legendären "Musikantenstadl" machte das Duo über die Grenzen hinweg bekannt. Ende des Jahres wollten die beiden mit Ireen Sheer auf große Tournee gehen. Diese Pläne dürften sich wohl damit in Luft aufgelöst haben. Doch im Moment zählt nur eines: Dass Michael wieder gesund wird. "Heute" wünscht alles Gute!!