Am helllichten Tag
Schlägerei! Zwei Männer verprügeln Wiener im Supermarkt
In einer Supermarkt-Filiale in Wien-Meidling spielten sich am Donnerstag wilde Szenen ab. Zwei Männer attackierten dabei mehrere Kunden.
Unfassbare Attacke in einem Meidlinger Supermarkt! Am vorigen Donnerstag kam es offensichtlich zu einem Streit in der Filiale zwischen einigen Kunden. Eine Gruppe von drei Männern soll das Lebensmittelgeschäft in der Wolfganggasse betreten haben, zwei davon haben dabei aus unbekannten Gründen einen Mann (36) und dessen Lebensgefährtin (47) attackiert. Sie schlugen zuerst auf den 36-Jährigen ein, dann bewarfen sie ihn mit Obst und Gemüse. Währenddessen fielen mehrere wüste Beleidigungen.
Ein Video zeigt den erschreckenden Vorfall:
Die ganze Situation schien sich nicht zu beruhigen – selbst als einer der rabiaten Freunde versuchte, diese vor weiteren Schlägen abzuhalten, ließen die Hitzköpfe nicht mit sich reden. Die Schlägerei verlagerte sich schließlich bis nach vorne zur Kassa.
Unbeteiligte Kunden versuchten ebenfalls einzugreifen und bekamen als Antwort Faustschläge und Tritte. Erst gegen Ende der Aufnahmen greift ein couragierter Mann ein und bringt einen der Angreifer mit einem Griff am Hals zu Boden, während die Schlägerei wenige Meter entfernt weiter geht. Dann endet das Video abrupt.
Mehrere Anzeigen und Festnahme nach Schlägerei
Die Wiener Polizei traf wenige Minuten nach der Alarmierung vor Ort ein. Augenzeugen zufolge sollen die drei aggressiven Männer stark alkoholisiert gewesen sein. Bei den mutmaßlichen Tätern handelte es sich um Afghanen im Alter von 22, 23 und 25 Jahren.
"Die drei mutmaßlichen Täter wurden wegen des Verdachts der Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt. Einer der dreien, ein 23-Jähriger augenscheinlich alkoholisierter Mann, wurde wegen aggressiven Verhaltens vorläufig festgenommen. Das Motiv der Männer ist bislang unklar", so Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber "Heute".