Fussball

Schiri von Becher getroffen! Abbruch-Eklat in Bochum

Skandal in Bochum! Der Linienrichter wurde von einem Fan mit einem Bierbecher abgeschossen, das Spiel musste abgebrochen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Linienrichter Christian Gittelmann wurde getroffen
Linienrichter Christian Gittelmann wurde getroffen
IMAGO

Es läuft die 71. Minute, einem Fan brennen nach einer Schiedsrichter-Entscheidung die Sicherungen durch.

Weil es keinen Elfmeter gab, warf ein Zuschauer einen Bierbecher - und traf den Assistenten genau am Kopf. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gladbacher 2:0 - Alassane Plea (55.) und Breel Embolo (61.) nach Vorlage von ÖFB-Legionär Stefan Lainer ließen Gladbach jubeln. 

Die Bochum-Spieler versuchten die Fans zu beruhigen, dennoch wurde Schiedsrichter-Assistent Christian Gittelmann in die Kabine gebracht. Der Assistent machte keine große Show, hatte aber sichtlich Schmerzen.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Die Mannschaften verschwanden in den Kabinen, das Spiel wurde nach minutenlanger Beratung endgültig abgebrochen. Am Sieg von Gladbach wird sich nichts mehr ändern. Es ist davon auszugehen, dass die Borussia einen 3:0-Sieg auf dem Grünen Tisch zugesprochen kommt.

    ÖFB-Trainer-Export Adi Hütter sitzt nach dem zweiten Sieg in Serie wieder fester im Sattel. So zu gewinnen wünscht sich aber wohl kein Coach. Bochum droht eine drastische Strafe von der Bundesliga.