Wien

Schießerei in Wien-Favoriten – Täter auf der Flucht

Polizeieinsatz am Mittwoch in Wien! In einer Wohnung in Favoriten ist es zu einer Schießerei gekommen. Ein Mann ist verletzt, der Täter flüchtig.

Teilen
1/14
Gehe zur Galerie
    Großer Blaulicht-Einsatz in einem Wiener Gemeindebau (Wien-Favoriten)
    Großer Blaulicht-Einsatz in einem Wiener Gemeindebau (Wien-Favoriten)
    Leserreporter

    Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, verständigte eine Person gegen 19.15 Uhr den Notruf, da sie einen schwerverletzten Mann in einer Gemeindebau-Wohnung in Wien-Favoriten vorfand. Der Verletzte erlitt ersten Erkenntnissen zufolge Schusswunden im Oberkörperbereich. Die Wiener Berufsrettung brachte den Patienten anschließend "unter laufender Reanimation" ins nächste Krankenhaus. Dort kämpfen nun die Ärzte um sein Leben. 

    Die Hintergründe zu der Tat sind bislang noch völlig unklar. Die Wiener Polizei ist vor Ort und ermittelt auf Hochtouren. Zu dem Opfer konnten noch keine näheren Angaben gemacht werden. Von dem Täter dürfte bislang jede Spur fehlen. 

    1/65
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
      22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
      SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger