Tv
"Scheiß auf das": Wanda attackiert Starmania-Coach
Bei der Live-Show kam es zu einem kleinen Zwist zwischen den Juroren und den Coaches. Im Fokus: Marco Wanda und Monika Ballwein.
Der "Columbo"-Sänger war am Freitag Gastjuror bei der Casting-Show. Gleich zu Beginn sorgte er für einen Schreckmoment, als er auf der Bühne fast stolperte, als er angekündigt wurde.
Richtig ruppig wurde es dann aber erst in der Show. Und zwar vor allem beim Auftritt von Khira. Die Kandidatin suchte sich einen Song von Amy Winehouse aus – und genau das gefiel Marco Wanda so gar nicht!
"Davon kann sie sich nichts kaufen"
Der Sänger erklärte Khira nach der Performance, dass Winehouse heroinabhängig war und womöglich deshalb zum Star wurde. "Nicht, dass ich dir das wünschen würde", so Wanda: "Aber scheiß auf das, was dir hier erzählt wird". Dabei nahm er auf einen Einspieler im Vorfeld Bezug, in welchem Vocal-Coach Monika Ballwein der Kandidatin einige Gesangstipps gab. Diese hieß Marco Wanda gar nicht gut.
Seiner Ansicht nach hatten die ganz großen Stars eine eigene Charakteristik und keine perfekte Stimme. Bei dieser Aussage fror der Gesangslehrerin das Gesicht fast schon ein, wie die ORF-Kameras zeigten.
Lili Paul Roncalli wollte das so nicht stehen lassen und meinte: "Aber sie ist so süß!" Antwort von Marco: "Davon kann sie sich nichts kaufen". Das schien der Tänzerin aber egal zu sein und sie schenkte Khira ihr Starticket. Heißt: Khira ist trotz der harten Kritik von Marco Wanda in der nächsten Show fix dabei.