Fussball
Schaub siegt mit Köln 1:0, Freiburg biegt Leverkusen
Überflieger Freiburg, Ärger in Stuttgart – die Herbstmeisterschaft in Deutschland ist vorbei, zwei Spiele waren am Sonntag noch zu spielen.
Freiburg beendet das Jahr 2021 überraschend auf dem dritten Platz der deutschen Bundesliga. Die Breisgauer gewannen am Sonntag 2:1 gegen Leverkusen und haben nun 29 Punkte auf dem Konto. Die Leverkusener folgen auf Platz vier mit 28 Zählern. Vincenzo Grifo brachte den Klub von ÖFB-Legionär Philipp Lienhart mit einem verwandelten Handelfmeter in der 33. Minute in Führung. Charles Aranguiz gelang kurz vor der Pause der Ausgleich (45.+1). Kevin Schade erzielte in der 84. Minute den Siegtreffer für Freiburg.
Im zweiten Sonntagsspiel feierte Köln einen knappen 1:0-Heimsieg gegen Stuttgart. Das Goldtor der "Geißböcke" erzielte Modeste erst in der 89. Minute. Zuvor wurde in Minute 11 ein Treffer von ÖFB-Legionär Louis Schaub vom Video-Referee nicht gegeben. Schaubs rot-weiß-roter Teamkollege Florian Kainz sah in der 69. Minute Gelb.
Mit 25 Punkten überwintert Köln auf dem achten Platz. Suttgart hält weiter bei 17 Zählern und liegt auf dem Relegationsplatz. Dahinter folgen nur noch Bielefeld mit 16 und Fürth mit 5 Punkten.