Tv

Schalte ab: Flori sorgt für Traumschiff-Ärger bei Fans

Das hat sich Florian Silbereisen ganz anders vorgestellt. Der Publikumsliebling verärgerte seine Fans – wenn auch unabsichtlich. 

David Slomo
Florian Silbereisen als Kapitän des Traumschiffs.
Florian Silbereisen als Kapitän des Traumschiffs.
Bild: ORF 2

Er und das Traumschiff sind eigentlich ein Garant für gute Laune bei seinen Anhängern. Die Zuschauer lieben den Schlagerstar in der Rolle des Kapitäns und verbringen auch gerne Weihnachten mit ihrem Flori. Doch nun tummeln sich unter seinem Insta-Foto ungewöhnlich kritische Kommentare.

So schreiben Fans: "Da bin ich raus" oder: "Ich musste abschalten". Was ist passiert?

Vorwürfe sind schuld

Man muss erwähnen, dass Florian Silbereisen nicht direkt Schuld ist, an dem kleinen Shitstorm. Viel mehr stößt seinen Anhängern ein Kollege auf, der mit an Bord war: Luke Mockridge!

Der Comedian steht seit längerer Zeit in der Kritik. Grund dafür sind Vergewaltigungsvorwürfe, die im Raum stehen.

Tatsächlich hatte ZDF lange Zeit überlegt, ob sie die Folge überhaupt ausstrahlen sollen. Und zwar tatsächlich wegen Luke Mockridge. Eigentlich hätte die Folge bereits 2021 im TV laufen sollen. Wegen der Vorwürfe zog man kurzfristig die Reißleine. 

Nun flimmerte die Folge doch über die Bildschirme. Luke spielt darin einen guten Freund von Florian Silbereisen. Er grillt dem Schlagerstar an Bord des Traumschiffs einen frischen Fisch. Das schmeckte den Zuschauern aber nicht wirklich.

1/17
Gehe zur Galerie
    <strong>Florian Silbereisen</strong> gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    Florian Silbereisen gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    glomex, picturedesk