Fussball

Salzburg-Spieler posiert mit einem Maschinengewehr

Salzburgs Oumar Solet sorgt für Aufregung in sozialen Netzwerken. Der Fußballer posierte auf Instagram mit einem Maschinengewehr im Arm. 

Heute Redaktion
Teilen
Salzburgs Oumar Solet posiert mit einem Gewehr auf Instagram.
Salzburgs Oumar Solet posiert mit einem Gewehr auf Instagram.
Picturedesk, Instagram

Zu Wochenbeginn startete Österreichs Serienmeister bereits die Vorbereitung auf die neue Saison. Abwehrspieler Solet weilt derweil noch auf Urlaub in den USA. In einem Video, das der Innenverteidiger in sozialen Netzwerken postete, gab Solet Einblicke in seinen Urlaub. 

Der Franzose besichtigte New York, war auch in Miami. Und ging in Florida auch auf eine Schießanlage. Solet zeigte Szenen des Schießtrainings im Clip, posierte darüber hinaus auch mit einem Maschinengewehr in der Hand. Das ist zwar nicht verboten, stellt den 22-Jährigen allerdings in ein fragwürdiges Licht, schließlich sind in den USA zuletzt Diskussionen über verschärfte Waffengesetzte neu entbrannt.

Auch bei so manchem Fan kam das provokante Video alles andere als gut an. Kritische Kommentare waren allerdings am Freitagabend nicht mehr abrufbar. Dass der kurze Clip bei den Bullen gut ankommt, darf ebenso bezweifelt werden. 

Solet bestritt in der abgelaufenen Saison 33 Pflichtspiele für Österreichs Meister, erzielte dabei einen Treffer und bereitete drei Tore vor.