Fussball
Salah rettet Liverpool, Abfuhr für Hasenhüttl-Klub
Liverpool hat den Kopf aus der Schlinge gezogen. Mit einem 2:2-Remis gegen Fulham verhinderte die Elf von Jürgen Klopp den Premier-League-Fehlstart.
Dabei rettete Mohamed Salah mit seinem Treffer zum 2:2-Endstand in der 80. Minute den "Reds" einen Punkt gegen den bissig auftretenden Aufsteiger. Aleksandar Mitrovic schoss Fulham zweimal in Front, traf in der 32. Minute per Kopf und versenkte in der 72. Minute einen Elfmeter nach einem Foul von Virgil van Dijk. Neuzugang Darwin Nunez war in der 64. Minute der sehenswerte 1:1-Ausgleichstreffer per Ferse gelungen.
In der Schlussphase drückte die Klopp-Elf noch auf den Sieg, doch der Schuss von Jordan Henderson klatschte in der 93. Minute an die Querlatte. Bereits in der 39. Minute donnerte Luis Diaz den Ball an die Stange.
Arsenal schlägt Palace
Bereits am Freitag feierte Arsenal einen 2:0-Auswärtssieg im London-Duell gegen Crystal Palace. Gabriel Martinelli (20.) und ein Eigentor von Marc Guehi (85.) sorgten für die "Gunners"-Tore.
Southampton mit Coach Ralph Hasenhüttl kassierte bei den Tottenham Hotspur eine 1:4-Niederlage. Ryan Sessegnon (21.), Eric Dier (31.), ein Eigentor von Mohammed Salisu (61.) und Dejan Kulusevski (63.) drehten die Führung der Gäste durch James Ward-Prowse (12.).
Newcastle United feierte einen 2:0-Erfolg gegen Nottingham Forrest. Fabian Schär (58.) und Callum Wilson (78.) erzielten die Treffer. Leeds United mit Ex-Salzburg-Coach Jesse Marsch schlug die Wolverhampton Wanderers mit 2:1. Nach der "Wolves"-Führung durch Daniel Podence (6.) drehten Rodrigo (24.) und ein Eigentor von Rayan Ait-Nouri (74.) die Partie.
Premier League, 1. Spieltag
Crystal Palace - Arsenal London 0:2
Fulham - Liverpool 2:2
Bournemouth - Aston Villa 2:0
Leeds United - Wolverhampton Wanderers 2:1
Newcastle United - Nottingham Forrest 2:0
Tottenham Hotspur - Southampton 4:1
Everton - Chelsea
Leicester City - Brentford Sonntag
Manchester United - Brighton Sonntag
West Ham United - Manchester City Sonntag