"Unglaubliche Folter"

Saisonaus für Karius, Gattin klagt über Grapsch-Attacke

Loris Karius verletzt sich schwer. Die Gattin des Schalke-Keepers, Moderatorin Diletta Leotta, beschwert sich über Sicherheitskontrolle am Flughafen.
Sport Heute
31.03.2025, 16:50

Für Torwart Loris Karius von Schalke 04 ist die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga vorzeitig beendet. Der Winterzugang hat sich am Sonntag im Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth (3:3) eine "strukturelle Muskelverletzung an der linken Wade zugezogen", das gaben die Gelsenkirchener am Montag bekannt.

Leotta über Grapsch-Vorfall

Der ehemalige Liverpool-Goalie ist mit der berühmten DAZN-Italien-Moderatorin Diletta Leotta liiert. Das Ehepaar durchlebt herausfordernde Tage. Während Karius das vorzeitige Saisonaus verdauen muss, hat Leotta an einem äußerst unangenehmen Reise-Erlebnis zu knabbern.

Wegen der Beziehung zum Fußball-Profi pendelt die 33-Jährige zwischen Italien und Deutschland. Auf dem Düsseldorfer Flughafen habe sie sich an ein Kindheitstrauma erinnert gefühlt, wie sie nun erzählt.

Dem italienischen Radiosender "Radio 105" sagt sie: "Ich musste zurück nach Italien und als ich durch den Metalldetektor ging, kam irgendwann eine Polizistin und wollte mich kontrollieren. Sie hat meine Brüste gedrückt. Ich war ein bisschen verlegen."

"Irgendwann habe ich mich beinahe komplett ausgezogen. Ich trug fast nur noch ein Tanktop und sagte ihr: 'Schau, ich habe nichts unter den Achseln.' Aber sie bestand darauf, mich unter den Achseln zu kitzeln, das war eine unglaubliche Folter. Darüber hinaus forderte sie mich auf, meine Schuhe auszuziehen und kitzelte mich auch unter den Füßen."

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Für Leotta sei das aufgrund eines Vorfalls in ihrer Kindheit besonders unangenehm gewesen: "Es war ein Trauma, weil mein Bruder mich so festhielt und mich unter den Achseln kitzelte. Er war wirklich stark. Er kitzelte mich am ganzen Körper und ich machte mir in die Hose."

Schalke über Karius-Aus

Der seit Sommer vertragslose Karius hatte Mitte Januar bei Schalke unterschrieben, zwei Wochen später nach vier Jahren sein Comeback im deutschen Profifußball gegeben und Ende Februar Stammkeeper Justin Heekeren als Nummer eins abgelöst. Karius, ehemaliger Keeper des FC Liverpool, ist bis zum Ende der laufenden Spielzeit an die Königsblauen gebunden.

"Wir werden Loris bei der Reha bestmöglich mit unserem medizinischen Team unterstützen. Seine Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt ist großes Pech. Es geht jetzt erstmal darum, ihn optimal zu versorgen", sagte Youri Mulder, Direktor Profifußball des Klubs.

Karius war in Fürth noch vor der Pause angeschlagen ausgewechselt worden. Für S04 absolvierte der Schlussmann vier Spiele, bei seinem ersten Einsatz von Beginn an hielt er den Sieg über Preußen Münster (1:0) fest.

{title && {title} } red, {title && {title} } 31.03.2025, 16:50
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite