Wintersport

Saison gelaufen! Ski-Star schon wieder schwer verletzt

US-Ski-Star Nina O'Brien brach sich im Trainingslager in Neuseeland das linke Bein. Schon wieder. Die Saison ist damit gelaufen.

Sport Heute
Schon bei den Olympischen Spielen 2022 brach der Ski-Star das linke Bein
Schon bei den Olympischen Spielen 2022 brach der Ski-Star das linke Bein
Imago

Die nächste schlechte Nachricht für Nina O'Brien. Die US-Amerikanerin war mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Doch dann passierte es: Sturz im Training. Diagnose: Knochenbruch im linken Bein.

Es ist nicht die erste schwerwiegende Verletzung der 25-Jährigen. Bei den Olympischen Spielen in Peking 2022 stürtzte sie kurz vor dem Ziel im zweiten Lauf des Riesentorlaufs. Auch hier war die Diagnose für die Mannschaftsweltmeisterin mit den USA von Meribel 2023 niederschmetternd: Bruch des Schien- und Wadenbeins und eine damit verbundene lange Pause.

"Skirennen, ich liebe dich, aber wow, du kannst brutal sein."
1/2
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Piste in Sölden vor dem Weltcup-Auftakt
    Die Ski-Piste in Sölden vor dem Weltcup-Auftakt
    Ernst Lorenzi

    "Ich bin wirklich traurig, mitteilen zu müssen, dass ich Neuseeland verlassen habe, nachdem ich mir erneut das Bein gebrochen habe", postete die Amerikanerin auf Instagram.

    Glück zu verschenken?

    Der Ski-Star wendete sich auch an jeden einzelnen: "P.S.: Ich nehme offiziell jedes zusätzliche Glück an, das ihr da draußen findet... meldet euch bei mir!!!“ Den Humor hat O'Brien also nicht verloren und sie wird zurückkommen. "Ich hatte das beste Trainingslager und ich möchte einfach nur zu diesen Momenten zurückkehren. Ich denke, wir müssen es noch einmal versuchen... zumindest ist das nicht mein erstes Rodeo.“

    Genesungswünsche gab es natürlich auch zu Genüge. Der ehemalige Ski-Star Felix Neureuther kommentierte: "Alles Gute Nina!!! Ich wünsche dir eine schnelle Genesung." Auch die Landsfrauen von O'Brien, Lindsey Vonn, die während ihrer Karriere selbst von Verletzungen nicht verschont blieb, und die Dominatorin des Ski-Zirkus Mika Shiffrin. Ski-Queen Vonn schrieb: "Es ist brutal, aber am Ende wirst du stärker sein. Bleib stark.“ Shiffrin brachte ihr Mitgefühl mit Emojis zum Ausdruck. 

    Die Ski-Saison startet am 28. und 29. Oktober mit dem Riesentorlauf-Doppel in Sölden. Leider ohne Nina O'Brien.

    Mehr zum Thema