Tv
Ruth und Rae sind keine "Masked Singer"-Juroren mehr
Den "Masked Singer"-Job können sich Ruth Moschner und Rae Garvey abschminken. Statt ihnen nimmt ein ehemaliger Kandidat in der Jury Platz.
Für die nächste Staffel der beliebten TV-Show "The Masked Singer" bleibt im prominenten Rate-Team kein Stein auf dem anderen. Rätselten bis jetzt Moderatorin Ruth Moschner (44) und "Reamonn"-Sänger Rae Garvey (47) noch, welche Promis sich unter den aufwendigen Kostümen der Show-Teilnehmer versteckten, müssen sie im kommenden Herbst ihren Job als Ratefüchse bis auf weiteres an den Nagel hängen.
Weißer Engel flattert in die "Masked Singer"-Jury
Der TV-Sender ProSieben, der die Show für das deutsche Fernsehen produziert, hat in einer Aussendung verkündet, in Zukunft auf fixe Juroren verzichten und stattdessen mit einem stetig wechselnden Team arbeiten zu wollen. Als erstes müssen Moschner und Garvey ihren Platz räumen, sollen dafür aber im Frühjahr 2021 ihr Comeback in der Sendung feiern.
Einen vorübergehenden Einsatz hat man in Comedy-Star Bülent Ceylan (44) gefunden. Show-Erfahrung bringt der Komiker durchaus mit: Für "The Masked Singer" war er 2019 selbst in das Kostüm eines Weißen Engels geschlüpft und belegte damals den dritten Platz. Die Goldmedaille holte sich Sänger Max Mutzke, der als Astronaut auftrat.