Lebensgefahr abgewendet

"Ruhige Nacht" – Papst Franziskus geht es besser

Die Nacht auf Dienstag ist für Papst Franziskus ruhig verlaufen. Er ist um etwa acht Uhr aufgewacht, teilte der vatikanische Pressesaal am Morgen mit.
Michael Rauhofer-Redl
11.03.2025, 09:47

Nachdem die Ärzte erstmals Entwarnung über den Gesundheitszustand von Papst Franziskus gegeben hatten – der Ponitfex schwebt offiziellen Angaben zufolge nicht mehr in Lebensgefahr – gaben sie am Dienstagmorgen abermals ein erfreuliches Update. So habe das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche eine "ruhige Nacht" verbracht, heißt es darin.

Medikamentöse Therapie wirkt

Die in den vergangenen Tagen verzeichneten Verbesserungen hätten sich "weiter gefestigt", hieß es bereits am Montagabend.

Das bestätigten die Blutwerte und der klinische Gesamtzustand von Papst Franziskus. Er spreche gut auf die medikamentöse Therapie an und müsse sie "noch einige Tage im Krankenhaus" fortsetzen.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 11.03.2025, 09:59, 11.03.2025, 09:47
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite