Sportmix
Rugby-Fan klettert auf Stadiondach und pinkelt
Unfassbare Szenen während eines Testspiels der Rugby-Nationalmannschaft Australiens. Ein Fan stand auf dem Stadiondach und erleichterte sich.
Bei der Testspielpleite des australischen Rugby-Teams gegen England (17:21) im Sydney Cricket Ground stand ein Fan im Mittelpunkt. Der Mann war während des Spiels auf das Stadiondach geklettert und machte es sich dort bequem.
Doch nicht nur da: der scheinbar alkoholisierte Mann verspürte während des Spiels ein menschliches Bedürfnis und musste sich auf dem Dach erleichtern. Dadurch wurden tausende Fans im Stadion sowie TV-Kameras auf den Mann aufmerksam. Einige Fans beschwerten sich auch über eine vom Dach tropfende Flüssigkeit.
Mann muss vor Gericht
Schnell eilten Sicherheitskräfte zu dem 31-Jährigen und holten ihm vom Dach. Danach wurde der Rugby-Fan sofort festgenommen. Der Mann wird nun angeklagt, weil er sich an einem öffentlichen Ort anstößig verhalten hat und weil er auf ein öffentliches Gebäude geklettert ist. Die Gerichtsverhandlung soll australischen Medienberichten zufolge am 25. Juli stattfinden. Bis dahin wurde der Mann gegen die Zahlung einer Kaution auf freien Fuß gesetzt.
Vom australischen Rugby-Verband erhält der 31-Jährige jedenfalls eine zweijähriges Stadionverbot aufgebrummt.