Fussball
Rückschlag nach Titel: Ibrahimovic fällt monatelang aus
Beendet eine Operation die Karriere von Zlatan Ibrahimovic? Nach dem Meistertitel mit dem AC Milan muss der "alte Schwede" lange pausieren.
Wie die "Rossoneri" mitteilten, unterzog sich der mittlerweile 40-Jährige in Lyon einer Operation am linken Knie. In einer Arthroskopie wurden das vordere Kreuzband und der Meniskus operiert. Der Eingriff sei bereits länger geplant gewesen, erklärte der italienische Meister.
Vertrag läuft aus
Doch die Operation könnte nun das Karriereende des 40-Jährigen bedeuten. Denn Ibrahimovic kann nun sieben bis acht Monate keinen Profi-Fußball spielen, gaben die "Rossoneri" bekannt. Der Vertrag des Schweden bei den Mailändern läuft jedenfalls mit 30. Juni aus.
Bereits in den letzten Wochen wurde immer wieder über die Zukunft des baumlangen Torjägers spekuliert. So hieß es zunächst, Ibrahimovic werde nur seine Karriere fortsetzen, wenn keine Operation nötig sei. Eine Entscheidung ist derzeit noch nicht in Sichtweite, könnte auch vom Heilungsprozess abhängig sein.
Ibrahimovic wurde schon in der laufenden Saison immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, bestritt 27 Pflichtspiele und erzielte acht Saisontore für Milan.