Schlag gegen ProSieben
RTL sichert sich Rechte an Kampf von Raab & Halmich
Die früheren Kämpfe von Stefan Raab und Regina Halmich fanden auf ProSieben statt. Diesmal kämpfen sie auf RTL, heißt es jetzt in einer Aussendung.
Stefan Raab (57), der Entertainer mit seinem unverwechselbaren Charisma, kehrt in den Boxring und auf die TV-Bildschirme zurück. Die Ankündigung des Showkampfes "Der Clark Final Fight" zwischen Raab und der legendären Box-Weltmeisterin Regina Halmich (47) auf Social Media, hat die Aufregung in die Höhe getrieben.
Am 14. September wird der PSD Bank Dome in Düsseldorf Schauplatz dieser mit Spannung erwarteten Revanche sein. Jetzt steht fest: Der dritte Kampf zwischen ihnen wird nicht auf ProSieben ausgestrahlt.
Stefan Raab kämpft für RTL
Was diesen Kampf noch aufregender macht, ist die Tatsache, dass RTL sich die Ausstrahlungsrechte gesichert hat und somit zum nächsten Schlag gegen ProSieben ausholt.
"Der Traum von vielen Millionen TV-Zuschauer:innen und mein ganz persönlicher wird endlich wahr: Stefan Raab tritt wieder ins Rampenlicht und wir werden ihm die perfekte Bühne bereiten. Boxen auf RTL passt wie Reginas Faust auf Stefans Auge. Wir freuen uns sehr, dass RTL die Nacht der Nächte live begleitet – und auf einen spektakulären Moment der Fernsehgeschichte", so RTL-Programmgeschäftsführerin Inga Leschek.
Ein bemerkenswerter Schachzug, der Raabs großes Comeback exklusiv auf den Bildschirmen der RTL-Zuschauer präsentieren wird. Diese Entscheidung markiert nicht nur eine Wendung in Raabs Karriere, sondern könnte auch einen Wendepunkt in der deutschen Fernsehlandschaft bedeuten, insbesondere angesichts der jüngsten Kontroversen um ProSieben. Der Sender war nach dem überraschenden Rauswurf von Elton (53) in Diskussionen geraten.
„Es wird wieder weh tun. Versprochen!“
Während die Countdown-Uhr tickt und die Vorfreude steigt, sind die Erwartungen hoch. Es ist nicht nur ein Kampf um die Ehre, sondern auch eine Feier der Unterhaltung und des Spektakels, für die Stefan Raab so bekannt ist. Gute Einschaltquoten sind wohl recht sicher. "Ich werde zeigen, dass ich es immer noch schaffe, ihm ordentlich eine zu verpassen. Und es wird wieder weh tun. Versprochen!", zeigt sich die 46-fache Box-Weltmeisterin siegessicher.