Nach ProSieben
Nächster Rauswurf! Jetzt auch RTL-Aus für Elton
Dass sich der Sender ProSieben von Elton trennte, war auch für ihn eine Überraschung. Jetzt kommt der nächste Schlag: RTL stellt seine Sendung ein.
An der Seite von Stefan Raab (57) hatte sich Elton (53) einen Namen gemacht. Später war er dann als eigenständiger Moderator unter anderem für ProSieben unterwegs. Der Sender setzte ihn nun aber unerwartet vor die Tür ("Heute" berichtete). Fans und Promi-Kollegen zeigen sich schockiert. Man hoffte auf große Formate bei den Konkurrenten. Jetzt wird bekannt, mit seiner beliebten Show auf RTL muss der TV-Star auch aufhören.
Eltons Show wird abgesetzt
Am Donnerstag läuft die letzte Folge von "Blamieren oder Kassieren" auf RTL. Danach wird das Format eingestellt, heißt es jetzt laut "Bild". Die Kult-Show, die früher auf ProSieben war und dann zu RTL geholt wurde, wird nicht mehr fortgesetzt.
Grund für das Aus wäre, dass man die Marktanteile nicht durchgängig halten konnte, erklärt ein Sprecher des Senders gegenüber der deutschen Zeitung.
„Unser Publikum hat ihn schon ins Herz geschlossen.“
Fans brauchen aber nicht besorgt sein, denn wie es aussieht, will man bei RTL in Zukunft dennoch verstärkt auf das TV-Gesicht setzen: "Wir konzentrieren uns nun auf andere tolle Projekte mit Elton, u. a. 'Drei gegen Einen' und 'Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen'."
Auch RTL-Programmdirektorin Inga Leschek versicherte: "Wir lieben Elton. Und wenn er jetzt auf einmal ein bisschen mehr Zeit hat, dann wird ihn die RTL-Family natürlich mit offenen Armen empfangen. Unser Publikum hat ihn schon ins Herz geschlossen."