Tv

RTL verrät: Darum sind so viele bei "Let's Dance" krank

In der dritten Folge von "Let's Dance" stehen nur mehr neun der geplanten zwölf Paare auf dem Tanzparkett. Drei Promis sind mit Corona infiziert.

Heute Redaktion
Teilen
Drei Promis sind infiziert – RTL will trotzdem keine Pause machen. 
Drei Promis sind infiziert – RTL will trotzdem keine Pause machen. 
RTL / Stefan Gregorowius

Mit Timur Ülker, Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Caroline Bosbach sind gleich drei prominente Kandidaten an dem Virus erkrankt und in Quarantäne. Bereits in den vorangegangenen Ausgaben fehlten weitere Mitwirkende. Den Anfang machte Juror Joachim Llambi, dann folgte Hardy Krüger Jr. und schließlich wurde auch bei den Tänzern Andrzej Cibis und Malika Dzumaev das Virus nachgewiesen. 

Erst kürzlich wurden die Stimmen der Fans immer lauter, dass einigen Folgen pausiert werden soll, denn der Wettbewerb wäre nicht mehr fair. Immerhin kommen die erkrankten Paare automatisch weiter, während die gesunden Tänzer eine gute Show abliefern müssen. Auch wurden bereits ausgeschiedene Paare zurückgeholt. 

Was ist los bei "Let's Dance"?

Viele fragen sich, warum das beliebte Tanzformat zum "Superspreader Event" geworden ist. Mangelt es etwa an einem guten Hygienekonzept? RTL meldet sich nun zu Wort und versucht zu erklären, wie es zu diesen hohen Zahlen innerhalb der Show kommt.

"Rund um die Produktion halten wir uns streng an alle gesetzlichen Vorgaben. Aber wie ihr ja selber aktuell wahrscheinlich auch in eurem Umfeld erlebt, sind die Infektionszahlen allgemein gerade sehr hoch – und davon bleiben auch wir leider trotz aller Bemühungen nicht verschont", so der Sender zu der Situation. Hinzugefügt wird noch, dass glücklicherweise alle Infektionen derzeit "mild verlaufen". 

Fans beruhigt das nicht

Das lang erwartete Statement von RTL scheint sie Zuschauer aber nicht zu genügen. Sie fordern weiterhin, dass die Sendung ein paar Wochen unterbrochen werden soll. Überhaupt solle die dritte Sendung ausfallen. "Ganz ehrlich, welche Bemühungen? Am Freitagabend sieht man leider keinerlei Unterschiede zu den Shows vor Corona", brachten zwei Zuschauer ihren Unmut über die Entscheidungen von RTL zum Ausdruck.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema