Brutaler Vorfall in Wien
Rowdy will auf Teenies einstechen, verletzt Beamtin
Im 4. Wiener Bezirk kam es am Donnerstag zu einer wilden Auseinandersetzung. Ein 14-Jähriger wollte mit einer Schere auf zwei Jugendliche einstechen.
Brutaler Vorfall am Donnerstagabend in Wien-Wieden! Gegen 21.15 Uhr attackierte ein 14-jähriger Bub aus bisher ungeklärter Ursache zwei Jugendliche in einer Bibliothek mit einer Schere und versuchte, auf diese einzustechen. Der junge Rumäne ergriff beim Eintreffen der Polizei die Flucht – bevor er gefasst wurde, verletzte er eine Polizistin.
Polizistin muss Dienst abbrechen
Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten konnten den Teenager kurze Zeit später anhalten und vorläufig festnehmen. Dabei wehrte sich der 14-Jährige vehement und verletzte eine Beamtin so schwer, dass diese vom Dienst abtreten musste.
Die mutmaßliche Tatwaffe konnte in der Bücherei sichergestellt werden. Gegen den Jugendlichen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wurde wegen des Verdachts der versuchten absichtlichen schweren Körperverletzung, der schweren Körperverletzung und des Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.