Fussball
Ronaldo kauft Ferrari um 1,6 Millionen Euro
Neues Auto für Cristiano Ronaldo! Der Juventus-Star gönnte sich einen exklusiven Ferrari Monza SP2 um 1,6 Millionen Euro.
Cristiano Ronaldo ist der erste Fußball-Milliardär der Welt. Bei Juventus verdient der Superstar kolportierte 31 Millionen Euro pro Jahr – dazu kommen lukrative Werbe- und Sponsoren-Deals.
Der Portugiese kann es sich also leisten, einem teuren Hobby nachzugehen: nämlich Sportwagen zu kaufen. Der Fuhrpark des Kickers erhält demnächst Zuwachs. "CR7" hat sich einen 810 PS starken Ferrari "Monza SP2" für 1,6 Millionen Euro zugelegt und lässt ihn in der Fabrik in Maranello personalisieren. Sprich: mit einigen Extras veredeln.
Treffen mit F1-Piloten
Ronaldo flog per Hubschrauber in Begleitung von Juve-Präsident Andrea Agnelli nach Maranello, traf dort auch die Formel-1-Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz sowie Teamchef Mattia Binotto.
Einzig der Zeitpunkt wirkt unglücklich gewählt. Die "Alte Dame" steckt in der Krise, ist nur Fünfter, droht sogar die Champions League zu verpassen. Am Mittwoch empfängt man Sassuolo. Reist Ronaldo schon mit seinem neuen Boliden an?
Fakt ist: Der "Monza SP2" ist nicht der teuerste Wagen in Ronaldos Garage. 2019 soll er sich bereits einen Bugatti um elf Millionen Euro gegönnt haben.