People

Romina Backstage – intimer Talk mit Lugner und Lutz-Ixi

Ihre Waffe ist das Mikro. Zum Startschuss von "Romina Backstage" begrüßt "Heute"-Redakteurin Colerus nun Richard Lugner (89) und Chiara Pisati (26).

Romina Colerus
Teilen

Unsere Society-Lieblinge ungeschminkt – "Heute"-Lady Romina Colerus macht's möglich. In ihrem neuen Video-Format "Romina Backstage" lernen wir die heimische Prominenz von einer ganz persönlichen und auch nachdenklichen Seite kennen. In entspannter Atmosphäre – gedreht wurde in der "Stadtbar" nebst der Albertina – wurde es entwaffnend ehrlich.

Lugner und Pisati im Talk

Zur Premiere der 25-minütigen Talkreihe (ab sofort alle 14 Tage auf Heute.at) begrüßte Colerus zwei, die das Rampenlicht gewöhnt sind – aber nicht immer schätzen: Werbegesicht Chiara Pisati (26) und Shoppingmall-Betreiber Richard Lugner (89). Der lässt gleich eingangs mit einem Satz aufhorchen, den man ihm eigentlich nicht zugetraut hätte: "Ich bin ein schüchterner Mensch – auch, wenn man mir das nicht glaubt." Selbst beim Daten will er ganz zurückhaltend sein: "Mir haben immer Tageszeitungen oder das Fernsehen die Frauen gesucht. Ich bin keiner, der zu Frauen hingeht und sie anmacht."

"Bei mir weiß man in der Sekunde durch Insta-Stories, wenn ich ein Date habe."

Auch Chiara Pisati, die aus der XXXLutz-Werbung als "Lutz-Ixi" nahezu jedem Österreicher ein Begriff ist, schätzt ihre Bekanntheit nicht übermäßig: "Ich habe das fast täglich, dass ich eigentlich nicht gesehen werden will." Gelingt ihr aber eher mäßig, wie sie lächelnd eingesteht: "Letztens war ich ungeschminkt mit Zopf und Sonnenbrille in der Stadt – da kommt mir Silvia Schneider entgegen und sagt: 'Chiara' ..."

Video: Pisati über ihr Privatleben

"Schlimm sind das Hahnenkamm-Rennen und der Neustifter Kirtag. Da kennen mich alle."

Die 26-Jährige gewährt Fans fast immer Selfies, eines muss aber nicht sein: "Wenn man mit dem Freund essen ist, muss man nicht abfotografiert und gefilmt werden. Bei mir weiß man in der Sekunde durch Insta-Stories, wenn ich ein Date habe." Lugner weiß, wovon sie spricht: "Ich war mit drei Mädchen am Oktoberfest in München und habe mich mit ihnen unterhalten, bis mich jemand entdeckt hat. Ein Foto wollte er, es dauert nur eine Minute." Ergebnis: "Dann sind zehn daneben gestanden, ich wollte weitergehen. Am Ende waren es in zwei Stunden 400 Selfies. Gruppen-Selfies! Das ist schlimm."

Video: So geht Lugner mit Schlagzeilen um

Lugner bastelt an Baby mit 89

Wo es für den 89-jährigen am mühsamsten ist? "Schlimm ist noch Kitzbühel, aber zum Hahnenkamm-Rennen fahr ich gar nicht mehr. Und Neustifter Kirtag. Sonst ist es nicht so arg." Aber derzeit arbeitet er mit Neo-Freundin Simone (vulgo "Bienchen") an Nachwuchs für seinen Streichelzoo ...

1/7
Gehe zur Galerie
    In der ersten Folge von "Romina Backstage" plaudern Chiara Pisati und Richard Lugner in der Wiener "Stadtbar".
    In der ersten Folge von "Romina Backstage" plaudern Chiara Pisati und Richard Lugner in der Wiener "Stadtbar".
    Sabine Hertel