"Knoten lösen"
Reinhold Messner: Ehefrau mischt sich in Erbstreit ein
Den tobenden Erbstreit mit seinen Kindern kann die dritte Ehefrau von Reinhold Messner, Diane, nicht nachvollziehen – sie hat sich zu Wort gemeldet.
Bitterer Familienstreit! Bergsteiger-Legende Reinhold Messner (79) macht dieser Tage Schlagzeilen wegen eines Erbstreits mit seiner Familie. Die Fronten sind verhärtet und es geht um viel Geld, dass unter seinen viern Kindern aufgeteilt werden soll.
Messner bezeichnete es als einen seiner "größten Fehler", dass er Simon, Magdalena, Anna Juditha und Làyla Messner bereits den Großteil seines Vermögens überlassen habe. Die traurige Folge sei nämlich nun: Seine Familie zerbrach über den Streit um die Verteilung.
„Wir haben eine sehr, sehr, sehr stabile Beziehung“
Nun meldete sich Messners dritte Ehefrau Diana Messner in dem Streit zu Wort, zuvor hatte sich Reinholds Sohn Simon (34) im Bayrischen Rundfunk traurig und verständnislos über die Aussagen seines Vaters ausgesprochen – "Heute" berichtete.
Reinhold Messner-Film: "Still Alive"
Knoten lösen!
In einem Interview mit "Rai News 24" meldetet sich nun auch Messners dritte Ehefrau zu Wort. Diane erklärt darin, dass man ihrer Auffassung nach "solche Spannungen, solche Knoten sofort lösen und reden" solle. Die Gründe des Streits könne sie jedoch "nicht nachvollziehen".
Für die gebürtige Luxemburgerin, die erst später in Messners Leben kam, sei das alles nicht greifbar. Ihre Ehe würde der Streit aber nicht belasten: "Wir haben eine sehr, sehr, sehr stabile Beziehung".