Wrackteile verloren
Red-Bull-Star für nächstes Formel-1-Rennen gestraft
Sergio Perez sah beim Grand Prix in Montreal nicht das Ziel. Weil er nach einem Crash Wrackteile verlor, erhielt er nachträglich eine Strafe.
Max Verstappen feierte im Regenchaos von Montreal am Sonntagabend den sechsten Saisonsieg in Serie. Teamkollege Sergio Perez erlebte ein Wochenende zum Vergessen,
Der mexikanische Red-Bull-Pilot erhielt nach dem Rennen in Montreal eine Gridstrafe von drei Plätzen, nachdem er seinen beschädigten Boliden nach einem Crash in die Box gesteuert und dabei Wrackteile auf der Strecke verloren hatte.
Laut Rennstewards hatte Red Bull bestätigt, dass man Perez aufgefordert hatte, das beschädigte Auto in die Box zu fahren, um eine weitere Safety-Car-Phase zu vermeiden. Das Team wurde dafür mit einer Geldstrafe von 25.000 Euro belegt. Perez war in den vergangenen beiden Rennen nach Unfällen ausgeschieden.
Die Strafe hat Auswirkungen für den kommenden Grand Prix von Spanien bei Barcelona am 23. Juni (15 Uhr, live ORF1). Perez muss das Rennen von drei Plätzen weiter hinten in Angriff nehmen.
Auf den Punkt gebracht
- Sergio Perez erhält eine Strafe für das nächste Formel-1-Rennen, nachdem er beim Grand Prix in Montreal Wrackteile verloren hatte
- Sein Teamkollege Max Verstappen feierte hingegen seinen sechsten Saisonsieg in Serie im Regenchaos von Montreal