People
Rebel Wilson sexuell belästigt: "Stand unter Schock"
Schauspielerin Rebel Wilson berichtet in einem Interview von zwei Fällen sexueller Belästigung.
Spätestens seit der #MeToo-Bewegung ist klar, dass sexuelle Belästigung in der Filmbranche leider keine Seltenheit ist. Auch Rebel Wilson berichtet von solchen unangenehmen Erfahrungen. Zweimal sei ihr das passiert, offenbarte sie im Interview mit "The Guardian".
"Er versuchte mich mit Alkohol abzufüllen"
"Ich dachte, ich würde zu einem Meeting über Comedy gehen und um über Comedy zu sprechen. Er [der Regisseur, Anm. d. Red.] versuchte, mich mit immer mehr Alkohol abzufüllen", beginnt sie zu erzählen. Dann bekam der Filmemacher plötzlich einen Anruf von seiner Ehefrau. Wilson hörte wie sie zu ihm sagte: " Du bist mit Rebel in dem Hotelzimmer, du willst mit ihr schlafen..." Die Schauspielerin verließ daraufhin umgehend den Raum und sprach nie wieder darüber.
Rebel Wilson "stand unter Schock"
Beim zweiten Mal passierte es am Set. Wilson war in die Kabine eines männlichen Co-Stars eingeladen worden. Als sie dort hinein ging, ließ er die Hosen runter und forderte sie zum Oralsex auf. Die Freunde des Schauspielers filmten die Situation mit ihren Handys und lachten nur. "Ich stand unter Schock und dachte mir nur: 'Was passiert hier?'", so Wilson, die diesen Vorfall bei ihrem Agenten meldete. Sie erfuhr, dass es schon drei ähnliche Beschwerden über den Darsteller gegeben habe.