In Favoriten und Meidling
Razzia in Wien! Balkan-Clan verkauft kiloweise Drogen
Die Wiener Polizei konnte eine Drogenband zerschlagen. Drei Personen sollen die Suchtmittel gekauft, gestreckt und anschließend verkauft haben.
Monatelang war die Kripo gemeinsam mit der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität an einer Drogendealer-Bande dran. Drei Serben sollen die Suchtmittel im großen Stil verkauft haben. Wie jetzt bekannt wird, hatten die Ermittler im September genug Beweise gesammelt, um die Verdächtiger hochzunehmen.
In Favoriten und in Meidling schlug die Polizei dann schließlich zu und nahm zwei 29-Jährige und einen 26-Jährigen fest. Dabei fanden die Beamten nicht nur große Mengen an Bargeld, sondern auch eine Vielzahl an Drogen vor.
Drogen und Bargeld sichergestellt
Es wurden rund 40 Kilogramm Cannabis, 5,2 Kilogramm Kokain, 7,2 Kilogramm Heroin, 78 Kilogramm Streckmittel, und Bargeldbestände im fünfstelligen Bereich sichergestellt. Bislang schweigen die Tatverdächtigen eisern und verweigern ihre Aussage. Die drei Männer wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Die Wiener Polizei hat eine Drogenbande zerschlagen, die kiloweise Drogen in Favoriten und Meidling verkauft hat
- Drei Serben wurden festgenommen, und es wurden große Mengen an Drogen und Bargeld sichergestellt; die Verdächtigen schweigen bisher zu den Vorwürfen