Wirft Apparat auf die Gleise
Rauchender Wiener randaliert mit Feuerlöscher in U-Bahn
Am Montagabend kam es in der U-Bahn-Station Zieglergasse zu einem kuriosen Vorfall, bei dem ein Feuerlöscher auf den Gleisen landete.
Unglaubliche Szenen in der Wiener U-Bahn! In der Zieglergasse wurden Öffi-Nutzer am Montagabend gegen 22:30 Uhr auf einen unbekannten Mann aufmerksam, der direkt auf dem Leitstreifen randalierte.
Augenzeugen zufolge war der Mann mit einem Feuerlöscher ausgestattet. Mit diesem sprühte er zuerst in der U-Bahn-Halle herum und zielte im Anschluss direkt auf die Gleise. Zeitgleich rauchte er eine Zigarette. Folgendes Video zeigt die Aktion:
Mitarbeiter der Wiener Linien verpassten Übeltäter knapp
Das fahrlässige Verhalten der Person nahm kein Ende. Wenige Minuten vor dem Eintreffen der U-Bahn schmiss er den Feuerlöscher einfach auf Gleise. Die Personen vor Ort waren geschockt und gleichzeitig irritiert.
Die Wiener Linien bestätigten den Vorfall von Montag: "Unsere Leitstelle wurde über den Notruf von aufmerksamen Fahrgästen verständigt, worauf hin die Servicedienstmitarbeiter*innen in der Station Zieglergasse den Feuerlöscher vom Gleisbett entfernt haben".
Laut einer Pressesprecherin war der Unbekannte beim Eintreffen der Wiener Linien Mitarbeiter nicht mehr vor Ort. Laut Hausordnung ist es strikt verboten, Feuerlöscher (dieser dürfte vor Ort entwendet worden sein; Anm.) missbräuchlich zu verwenden. Auch das Rauchen in den U-Bahn Stationen ist nicht gestattet.