Anrainer fasziniert
Raubvogel macht gerne Nickerchen auf Wiener Terrasse
Mitte April erhielt ein Wiener zum ersten Mal Besuch von einem Raubvogel. Die Terrasse scheint ihm zu gefallen, er kommt seitdem regelmäßig vorbei.
Seit einigen Wochen ist es draußen wieder deutlich wärmer. Beerjing (35) aus der Donaustadt konnte es bereits kaum erwarten, seine Terrasse endlich wieder zu nutzen. Doch damit war er nicht der Einzige. Denn seit Mitte April bekommt der 35-Jährige regelmäßig Besuch auf dem Balkon.
Neuer Besuch macht Wiener glücklich
"Seit über zwei Wochen kommt ein Vogel zwei bis drei Mal am Tag vorbei, schläft auch manchmal länger auf der Terrasse", erzählt der Wiener im "Heute"-Gespräch. Der 35-Jährige vermutet, dass es sich bei dem Raubvogel um einen Turmfalken handelt: "100 Prozent sicher bin ich mir aber nicht!"
Von dem neuen Hausgast fühlt sich der Wiener allerdings nicht gestört. Das Gegenteil ist der Fall: "Es ist so toll, dass wir den Vogel täglich sehen können. Es zeigt auch, wie harmonisch die Menschen und Tiere in einer Großstadt zusammenleben können und wie wichtig es ist, unsere Natur zu schützen, damit sie ihre Lebensräume nicht verlieren", mahnt Beerjiing abschließend.