Niederösterreich

Raser mit Mietwagen und 211 km/h auf der A1 erwischt

Die Polizei stoppte in Viehdorf einen Mann aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, der mit 211 km/h über die A1 raste.

Teilen
Die A1 in der Nähe von Viehdorf.
Die A1 in der Nähe von Viehdorf.
User:My Friend, CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Amstetten führten am Montag gegen 14 Uhr  Geschwindigkeitskontrollen auf der Westautobahn in Richtung Wien durch. Dabei konnten sie in Viehdorf ein Auto mit Wiener Kennzeichen mit einer Geschwindigkeit von 211 km/h messen.

Mietwagen als Rennwagen 

Die Bediensteten verständigten eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Melk, welche das Fahrzeug kurz darauf nahe Melk anhalten konnte. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass es sich um einen Mietwagen handelte, der von einem Staatsbürger der Vereinigten Arabischen Emirate gelenkt wurde.

Es wurde seitens der Polizei eine Sicherheitsleistung eingehoben und Anzeige bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft erstattet.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel