Verlängert!
Rapid-Shootingstar bekommt einen neuen Vertrag
In den letzten Monaten ging der Stern von Nikolaus Wurmbrand bei Rapid Wien so richtig auf. Deshalb erhielt der Stürmer nun einen neuen Vertrag.
Zwölf Spiele hat der erst 18-jährige Rapid-Stürmer bereits für die erste Mannschaft der Hütteldorfer absolviert, dabei ein Tor erzielt. Neben fünf Volltreffern in fünf Zweitliga-Spielen für Rapid II. Binnen kürzester Zeit entwickelte sich Wurmbrand zur ganz großen Stürmer-Hoffnung in Grün-Weiß. Und das brachte dem Eigenbauspieler der Hütteldorfer nun eine vorzeitige Vertragsverlängerung.
Der 18-Jährige, der schon seit 2016 im grün-weißen Nachwuchs kickt, steht nun bis 2028 bei Rapid unter Vertrag. Sein erster Profi-Vertrag, den der talentierte Stürmer noch während einer Kreuzbandverletzung im Juni 2023 unterschrieben hatte, wäre bis Sommer 2026 gelaufen.
Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland
"Einfach mein Verein"
"Das Angebot, bereits jetzt meinen noch länger laufenden Kontrakt zu erneuern, war ein weiterer Beweis für mich, dass die sportlich verantwortlichen Persönlichkeiten beim SK Rapid volles Vertrauen in mich haben", meinte Wurmbrand. Rapid sei "einfach mein Verein und heuer hat sich mit dem Debüt bei den Profis bereits ein erster Traum von mir erfüllt".
"Er bringt ein bemerkenswertes fußballerisches Potenzial mit immenser Schnelligkeit, Torgefährlichkeit, Spielverständnis und Kaltschnäuzigkeit mit und ist bereits in jungen Jahren eine sehr gefestigte Persönlichkeit", lobte Rapids Sport-Geschäftsführer Markus Katzer den ÖFB-Nachwuchsspieler, der bereits einmal für die rot-weiß-rote U21 auflief.