Dabei gelang Emanuel Aiwu erst in der letzten Spielminute der verdiente 3:3-Ausgleich für die Hütteldorfer (90.). Die Gäste aus Schottland waren zuvor dreimal in Führung gegangen. Matt O´Riley (9.), David Turnbull (56.) und Kyogo Furuhashi (69.) trafen für Celtic. Bernhard Zimmermann (29.) und Rene Kriwak (66.) glichen zweimal für Rapid aus.
Die grün-weißen Neuzugänge Guido Burgstaller, Patrick Greil, Ante Bajic, Martin Koscelnik, Nicolas Kühl, Aleksa Pejic und Michael Sollbauer gaben gegen den schottischen Traditionsklub ihr Debüt im Allianz Stadion. Burgstaller (13.) und Kühn (16.) ließen in der Anfangsphase gute Möglichkeiten liegen. Im zweiten Durchgang traf Christopher Dibon in der 79. Minute nur die Querlatte.
In der Vorbereitung feierte Grün-Weiß Siege gegen Neusiedl/See (3:1) und Lafnitz (5:2). Nach dem Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf setzte es gegen den Zypern-Klub AEK Larnaka eine 2:3-Pleite. Bereits am kommenden Freitag (15. Juli) startet Grün-Weiß in der ersten ÖFB-Cuprunde gegen Treibach in die neue Saison. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.
Tore:Zimmermann (29.), Kriwak (66.), Aiwu (90.); O´Riley (9.), Turnbull (56.) und Furuhashi (69.).
Rapid spielte mit: Hedl - Auer, Wimmer, Sollbauer, Koscelnik - Kühn, Pejic, Greil, Bajic - Zimmermann, Burgstaller
Rapid ab der 56. Minute:Hedl - Moormann, Dibon, Aiwu, Schick - Grüll, Oswald, Sattlberger, Knasmüllner - Kriwak, Savic.