Großes Interesse

Rapid-Kicker vor dem Sprung auf die Insel?

Da bahnt sich ein Transfer-Hammer an. Verlässt Rapid-Offensivspieler Nicolas Kühn die Hütteldorfer und übersiedelt auf die Insel? 

Sport Heute
Rapid-Kicker vor dem Sprung auf die Insel?
Rapid-Kicker Nicolas Kühn könnte nach Schottland wechseln.
Gepa

Im Sommer 2022 kam der 24-jährige Flügelflitzer von der zweiten Bayern-Mannschaft zu Österreichs Rekordmeister. Eigentlich läuft der Vertag des talentierten Offensivspielers noch bis 2026, allerdings könnte Kühn schon im Jänner wechseln, berichtet zumindest die schottische "Sun". Denn der Traditionsklub Celtic Glasgow, aktuell Tabellenführer der schottischen Liga, soll ein Auge auf den technisch begabten Angreifer geworfen haben. 

Dem Bericht zufolge soll Celtic-Trainer Brendan Rodgers vom Deutschen überzeugt sein und Kühn schnellstmöglich nach Glasgow lotsen wollen. Der Trainer sprach zuletzt öffentlich an, dass er die Scouting-Abteilung der Schotten beauftragt habe, Verstärkungen zu finden. Gerade in der Offensive. Kühn habe mit seinen starken Leistungen im grpn-weißen-Dress überzeugt. 

1/29
Gehe zur Galerie
    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    GEPA

    Zwei Millionen Euro Ablöse

    Rapid zahlte vor eineinhalb Jahren kolportierte 500.000 Euro für den ehemaligen deutschen Nachwuchs-Teamspieler, dem Bericht zufolge soll Rapid rund das Vierfache für Kühn verlangen. Es steht also eine Ablöse im Bereich von zwei Millionen Euro im Raum, Kühns Marktwert wird auf 1,5 Millionen Euro geschätzt. 

    In der aktuellen Saison ist der 24-jährige Deutsche unumstrittener Stammspieler der Hütteldorfer, brachte es in 22 Spielen für Grün-Weiß auf drei Tore und sieben Assists. Kühn galt einst als "Wunderkind", wechselte für kolportierte zwei Millionen Euro von RB Leipzig zur zweiten Ajax-Mannschaft, kam 2020 zu Bayern München II, schaffte aber nie den Durchbruch. 

    red
    Akt.