Herausfordernde Befreiung

Rangelei in U3-Lift, dann steckten Teenager fest

Am späten Mittwoch rückte die Feuerwehr in eine U-Bahn-Station in Wien-Simmering aus. Jetzt ist bekannt: Jugendlichen saßen in einem Lift fest.
Robert Cajic
30.01.2025, 22:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nichts für schwache Nerven! Am Mittwoch eilte die Wiener Berufsfeuerwehr gegen 20 Uhr zu einem Einsatz in die U-Bahn-Station Simmering (U3) aus. Der Grund: Mehrere Personen steckten in einem Aufzug fest. Laut "Heute"-Infos ließen es sieben Teenager darauf ankommen – und steckten letztlich fest.

Lift blieben stecken – das ist der Grund

Mit vier Einsatzfahrzeugen und 19 Mann arbeiteten die Florianis mit Hochdruck daran, die Personen aus dem Lift zu befreien. "Der Einsatz war technisch herausfordernd", so ein Sprecher der Berufsfeuerwehr zu "Heute". Ein Feuerwehrmann musste sich sogar zu den Eingeschlossenen, eine Gruppe von Jugendlichen, abseilen. Nach zwei Stunden konnten die Liftfahrer wieder befreit werden.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Die Wiener Linien gehen der Angelegenheit auf den Grund. Mehrere Augenzeugen berichten indes gegenüber "Heute": Die sieben Jugendlichen haben sich im Lift gerangelt, dadurch kam der Aufzug ins Schaukeln und steckte letztendlich zwischen Gleisbereich und Ausgang fest.

{title && {title} } rca, {title && {title} } 30.01.2025, 22:00
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen