Schlimmer Unfall
Radler stürzt in Wald – Rettungs-Heli im Einsatz
Rettung aus der Luft am Mittwochvormittag in Niederösterreich! Ein Mann verunfallte zuvor auf seinem Rad, stürzte metertief in einen dichten Wald.
In der Inzenreithstraße in der Gemeinde Traisen (Niederösterreich) wurde die Freiwillige Feuerwehr Traisen-Markt vom Rettungsdienst zu einer Tragehilfe nach einem Radunfall alarmiert. Ein Mann kam mit seinem Zweirad von der Straße ab, verletzte sich schwer.
Rettung und Feuerwehr bergen Mann mit vereinten Kräften
Aus bisher ungeklärter Ursache krachte ein Rennradfahrer am Mittwoch gegen 11 Uhr gegen die Leitplanke und fiel metertief in einen dichten Wald. Schwer verletzt lag der Radler bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte fernab der Straße.
Die Rettungs- und Feuerwehrkräfte retteten den Verletzten mittels Schaufeltrage aus der misslichen Lage – auch ein Rettungshubschrauber wurde hierfür herangezogen. Für die Landung des Rettungshubschraubers wurde die Inzenreithstraße kurzfristig gesperrt. Der Radler wurde bei dem Unfall schwer verletzt in ein Spital gebracht.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Ein Radfahrer verunglückte in Niederösterreich und stürzte in einen dichten Wald, woraufhin ein Rettungshubschrauber den Verletzten bergen musste
- Der Mann war zuvor von der Straße abgekommen und schwer verletzt worden
- Die Rettungskräfte konnten ihn schließlich mittels Schaufeltrage aus der misslichen Lage befreien und in ein Krankenhaus bringen
- Die Inzenreithstraße musste vorübergehend gesperrt werden, um die Landung des Hubschraubers zu ermöglichen