Niederösterreich

Radler fuhr bei Rot! 24-Jähriger von Zug getötet

Tragödie in Grimmenstein am Montag: Ein Afghane (24) wollte mit seinem Rad einen Bahnübergang bei Rotlicht überqueren, wurde von einem Zug erfasst.

Tödlicher Unfall auf der Bundesstraße 54
Tödlicher Unfall auf der Bundesstraße 54
ORF (Symbolfoto)

Tödlicher Verkehrsunfall im Ortsteil Sauerbichl (Grimmenstein, Bezirk Neunkirchen) am Montagvormittag: Ein 24-jähriger, afghanischer Staatsbürger war mit seinen Fahrrad in Grimmenstein unterwegs.

Rotlicht ignoriert

Der junge Mann wollte im Ortsteil Sauerbichl aus Richtung Bundesstraße 54 kommend in Fahrrichtung Lagerhausgasse die Bahnstraße der Aspangbahn überqueren. Das Rotlicht hatte der 24-Jährige ignoriert, in der Folge kam es zu einer Kollision mit einem heranfahrendem Güterzug.

Der 24-Jährige erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Neben der Rettung standen noch Polizei und Feuerwehr im Einsatz.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS