Steiermark

Radler (65) kracht in Verkehrsschild und stirbt 

Unfassbares Pech hatte am Samstag ein Radfahrer (65) in Premstätten bei Graz. Er krachte gegen ein Verkehrsschild und erlag seinen Verletzungen. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. (Symbolbild)
Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. (Symbolbild)
Johanna Schlosser / picturedesk.com

Von einem weiteren tödlichen Verkehrsunfall berichtet die LPD Steiermark am Samstagabend. Den Angaben zufolge war ein 65-Jähriger am Nachmittag in Premstätten (Bezirk Graz-Umgebung) auf der L 303 in Richtung Süden unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung mit dem Poniglweg stieß der in der Steiermark lebende Deutsche gegen ein dort befindliches Verkehrsschild und kam zu Sturz.

Im Krankenhaus Verletzungen erlegen

Die Ursache für den Crash, bei dem sich der Radfahrer schwerste Verletzungen zuzog, ist unbekannt. Der Verunfallte musste von einem Notarzt erstversorgt werden. Er wurde anschließend durch das Rote Kreuz in das LKH Graz eingeliefert. 

Alle Bemühungen um die Stabilisierung des Gesundheitszustandes des Mannes waren allerdings vergebens. Denn aufgrund der erlittenen schweren Kopfverletzungen verstarb der 65-Jährige gegen 18:45 Uhr im Krankenhaus.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf