Oberösterreich
Radler hat Unfall bei Ausflug mit Ehefrau – reanimiert
Schwere Verletzungen erlitt am Sonntag ein 86-Jähriger Radfahrer, als er in Vöcklabruck von einem Raser erfasst wurde. Er musste reanimiert werden.
Der Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr mit seinem E-Bike am Sonntag gegen 15 Uhr im Ortsgebiet Vöcklabruck vom Tennisplatz kommend Richtung Hausruckstraße. Bei der dortigen Radfharerüberfahrt querte er die Hausruckstraße, um anschließend Richtung Freizeitpark weiterzufahren. Seine Gattin fuhr etwa 20 Minuten hinter ihrem Mann in dieselbe Richtung.
Zeitgleich war ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem Pkw auf der Hausruckstraße Richtung Europahof unterwegs. Laut mehren Zeugen soll der Autofahrer in der dortigen 30er-Zone mit weit überhöhter Geschwindigkeit in die unübersichtliche Rechtskurve unmittelbar Richtung Radfahrerüberfahrt gefahren sein.
Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kam bei der dortigen Temposchwelle ins Rutschen. Darauf stieß er mit dem bereits am Radweg befindlichen Radfahrer frontal zusammen.
Durch die Wucht der Kollision wurde der 86-Jährige gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert, einige Meter weit mitgeschleift und kam dann unter dem Pkw zum Liegen.
Der 86-Jährige musste reanimiert werden
Er erlitt laut Polizei schwere Verletzungen, musste an der Unfallstelle reanimiert werden und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.