Unfall in Hernals
Radfahrer von Bim in Wien erfasst und verletzt
Ein Radfahrer krachte am Sonntag mit einer Straßenbahn der Linie 9 zusammen. Der junge Mann wurde verletzt und musste im Spital behandelt werden.
Bei der Rosensteingasse in Wien-Hernals kam es am Sonntag gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Radfahrer war ohne Helm unterwegs und krachte aus bislang unbekannter Ursache mit der Straßenlinie 9 zusammen.
Der Mann fiel durch den Aufprall auf den Asphalt und blieb dort schmerzerfüllt liegen. Besorgte Augenzeugen alarmierten sofort die Berufsrettung, die binnen weniger Minuten vor Ort war. Wie Rettungssprecher Andreas Huber gegenüber "Heute" bestätigte, wurde der 25-jährige Mann bei dem Unfall leicht verletzt.
Er erlitt Kopfverletzungen, Prellungen und eine Rissquetschwunde. "Der Patient wurde nach der notfallmedizinischen Erstversorgung ins nächste Krankenhaus eingeliefert", so Huber weiter. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist aktuell noch Gegenstand von Ermittlungen.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Ein Radfahrer wurde in Wien-Hernals von einer Straßenbahn erfasst und verletzt, als er ohne Helm unterwegs war
- Der 25-jährige Mann erlitt Kopfverletzungen, Prellungen und eine Rissquetschwunde und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden
- Die genaue Ursache des Unfalls wird noch ermittelt