Steiermark

Radfahrer stürzt und stirbt vor Augen seiner Frau

Tragisches Unglück am Freitag in Bad Gleichenberg! Ein Fahrradfahrer (61) kam zu Sturz und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

André Wilding
Der Radfahrer starb noch an der Unfallstelle.
Der Radfahrer starb noch an der Unfallstelle.
iStock/ Symbolbild

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Oberpullendorf fuhr gegen 13.30 Uhr zusammen mit seiner Ehefrau auf der L219 aus Richtung Kapfenstein kommend in Fahrtrichtung Bairisch Kölldorf.

Auf einem abfallenden Stück fuhr seine Frau vor ihm und wartete bei einem Schattenplatz auf ihn. Als sie zurückblickte, sah sie, dass der 61-Jährige gestürzt war.

Frau verständigt Rettung

Die Frau und weitere Passanten alarmierten sofort die Einsatzkräfte und begannen mit Erste Hilfe Maßnahmen, berichtet die Polizei.

Trotz der Bemühungen der Einsatzkräfte erlag der Radfahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Unfallursache ist Gegenstand noch laufender Ermittlungen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro.</strong> KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, <a data-li-document-ref="120079166" href="https://www.heute.at/s/550-jobs-weg-ktm-chef-kassierte-drei-millionen-euro-120079166">wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat &gt;&gt;&gt;</a>
    19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro. KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat >>>
    Manfred Fesl, Pierer Mobility AG