Der Plan ging für Evelina Fabianski aus dem US-Staat Florida völlig in die Hose: Die 18-Jährige wurde in der Ortschaft Deltona am Mittwoch festgenommen, als sie zusammen mit einer Komplizin ein schwarzes Auto mit leuchtend gelber Farbe besprühte. Evelina glaubte, sich damit an ihrem Ex zu rächen. Dumm nur, dass das Auto gar nicht dem Ex-Freund gehörte.
Die Nachbarn alarmierten die Polizei, nachdem sie die zwei Frauen in Trainerhosen und mit Spraydosen in der Hand beobachtet hatten, wie die beiden Schimpfwörter auf den Wagen kritzelten. Die Täterinnen seien in einem Suzuki weggefahren, sagte eine Zeugin.
Die Beamten konnten die Frauen jedoch wenig später fassen. Auf ihren Kleidern waren gelbe Kleckse zu erkennen, im Kofferraum des Suzuki fanden sie eine leere Sprühdose mit gelber Farbe. Evelina und ihre 16 Jahre alte Kollegin wurden auf den Polizeiposten mitgenommen.
Dort gab die 18-Jährige bei der Befragung zu, sauer auf ihren Ex-Freund zu sein, weil er ihr noch Geld schulde. Aus diesem Grund habe sie beschlossen, das parkierte Fahrzeug, das sie zunächst für das Auto des Ex hielt, mit Farbe zu besprühen und mit Eiern zu bewerfen.
Nur: Der schwarze Wagen gehört einem Nachbarn des Ex. Der Mann sagte der Polizei, er sei gegen 15 Uhr nach Hause gekommen und habe sein Auto auf der anderen Straßenseite parkiert, berichtete Law & Crime. Der Besitzer des beschädigten Autos schätzt den Schaden auf etwa 5000 Dollar (rund 4.800 Euro).
Bei der Durchsuchung von Evelinas Suzuki fanden die Polizisten außerdem 33,8 Gramm Marihuana, eine Glaspfeife und eine leere Flasche kanadischen Whiskys. Die beiden Verdächtigen wurden wegen Vandalismus und Sachbeschädigung angeklagt.