84. Hahnenkammrennen
Promi-Hotspot Kitzbühel: Wo Schwarzenegger & Co feiern
Die Gams ruft! Das Hahnenkammrennen lockt VIPs nach Kitzbühel. Was für Melissa Naschenweng ein Fixtermin ist und wo sie Schwarzenegger treffen wird.
Von Arnold Schwarzenegger bis zu Kristall-Erbin und Moderatorin Victoria Swarovski und ihrem Mark Mateschitz – die Gams ruft! Das Hahnenkammwochenende ist schon immer ein beliebter Treffpunkt der Reichen und Schönen gewesen. Während die einen nur wegen den Partys nach Kitzbühel pilgern, geht es anderen tatsächlich auch um das Wintersport-Großereignis, wie Schlagerprinzessin Melissa Naschenweng.
„Habe für Kitzbühel die Schule geschwänzt“
Melissa Naschenweng im Talk über ihre Jugendsünden:
"Es gibt schon einige Society-Großevents, die ich immer versuche fest einzuplanen, weil die mir richtig Spaß machen. Eines davon ist die Weißwurstparty beim Stanglwirt im Rahmen des Hahnenkammrennens", erzählt Melissa Naschenweng in einem "Heute"-Interview. Gerade hatte die Sängerin gelüftete, dass sie ihre Leidenschaft zum Wintersport sogar als Kind dazu verleitet hatte, die Schule für Kitzbühel zu schwänzen. Bei der berühmten Party im Stanglwirt wird die Sängerin bestimmt auch Arnold Schwarzenegger treffen, der nicht nur im Bio-Hotel residiert, sondern dort auch gerne eine vegane Weißwurst zuzelt.
Naschenweng: Rennen ist Fixtermin
Das 84. Hahnenkammrennen und alle seine Side-Events lockt die Snowciety ab Mittwoch, den 16. Jänner, in die Gamsstadt, wo mit der Kitz Legends Night im Grand Tirolia, der Party-Reigen starten wird. Das Rennen an sich ist natürlich ein Fixtermin für eine Ski-Fanatikerin wie Naschenweng. Und so überrascht es auch nicht, dass die Sängern auch bei der Kitz-Charity-Trophy am Samstag eine Startnummer haben wird. Zahlreiche VIPs aus Sport, Wirtschaft und Kultur wagen sich da traditionell auf die Piste.
Wo Arnie feiert
Von "Platzhirsch" Arnold Schwarzenegger, der auch beim 84. Hahnenkammrennen wieder zu einer Klima-Charity-Auktion bitten wird und die Weißwurstparty am Freitag eröffnet - bis hin zu Kristall-Erbin Victoria Swarovski und Mark Mateschitz, bei denen es vor einem Jahr in Kitzbühel gefunkt haben soll: die Liste der Stars und Sternchen, die sich auf der Ski- oder Partypiste tummeln, ist lange.
VIP-Treffpunkte bleiben der Empfang von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner im Kitzhof am 18. Jänner, die A1 Kitznight in Rosi Schipflingers Sonnbergstuben am 19. Jänner und der legendäre Schnitzelparty der singenden Wirtin tags darauf. Wer das nötige Kleingeld hat kann am Samstag dann mit u.a. Andreas Gabalier die Kitz Race Party im WWP Festzelt, oder bei der Hummerparty im Kitzhof feiern.